_2
_2

01.02.2017

Happy Birthday BIG-Bobby-Car!

Das BIG-Bobby-Car feiert 45. Geburtstag!

1972 wurde es erstmals auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt: Das BIG-Bobby-Car. Zunächst kritisch beäugt fuhr es sehr schnell in die Herzen seiner Zielgruppe und wurde zu dem, für das es entwickelt wurde: Das erste Auto im Leben eines Kindes und damit der Einstieg in die Mobilität.

Mehr als 19 Mio. BIG-Bobby-Car sind heute in den Kinderzimmern der Welt Zuhause. Zudem wurde die Marke zum Begriff für eine ganze Gattung von Spielzeugen, den Kinderrutschfahrzeugen. Die Liebe zum Bobby-Car kennt häufig keine Grenzen mehr. So gibt es seit rund 25 Jahren Meisterschaftsläufe im Bobby-Car Rennen, sogar ein Weltmeister wird jährlich gekührt. Seit vielen Jahren veranstalten Firmen Schülerwettbewerbe zur Entwicklung Solarbetriebener Bobby-Car oder Antrieben mit Akkuschraubern. Sogar Rennen im Schnee oder in der Wasserrutsche wurden veranstaltet.

Back