_2
_2

22.05.2017

Der Bobby-Car-Sport-Verband

Es ist ein etwas ungewöhnliches Hobby, aber mittlerweile nicht mehr selten. Immer mehr Erwachsene und Jugendliche werden Bobby-Car Rennfahrer. Auf originalen oder selbst umgebauten BIG-Bobby-Car fahren die mutigen Rennfahrer in verschiedenen Altersklassen auf den jeweiligen Meisterschaftsrennen um den Titel des Weltmeisters im BIG-Bobby-Car Rennen. Gestartet wird auf eigens dafür gebauten Rampen, gebremst mit den Füßen, denn Bremsen sind nicht erlaubt. Mit bis zu 80 km/h rasen die mutigen Piloten auf ihren kleinen Boliden die Berge hinab, geschützt von Strohballen am Wegrand.


Für Sicherheit und Fairness sorgt der Bobby-Car-Sportverband e. V., der seit vielen Jahren als Dachverband für die Rennen zuständig ist. Natürlich gibt es bei jedem Rennen auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.


Wer gerne selbst einmal bei einem dieser spektakulären Rennen dabei sein möchte, findet unter  www.bobbycarclub.de ausführliche Informationen und die aktuellen Renntermine.

Back